19. März 2024 05:32
Navigation
· Startseite
· Geschichte
· Vorstand
· Mitglied werden

Unsere Gruppenarbeit:
· Gruppenübersicht
· Mutter-Kind-Gruppe
· Purzelgruppe
· Sonnenschein Kids
· Kreativwerkstatt
· Jedermannsport

Sonstige Aktivitäten:
· Ferienspiele
· Kreativmarkt

· Artikel
· Downloads
· Weblinks
· Fotogalerie
· News Archiv
· Suche

· Gästebuch
· Kontakt
· Impressum

Neueste Artikel
· winterfest: letzter ...
· 3. Herbstkreativmark...
· Arbeitseinsatz Falke...
· Arbeitseinsatz Falke...
· Vortour nach St. Phi...
Neueste Downloads
· 01 Osterferienspiele...
· 02 Herbstferienspiel...
· 01 Sommerferienspiel...
· 03 Herbstferienspiel...
· 02 Sommerferienspiel...
winterfest: letzter Arbeitseinsatz 2011

 

winterfest: letzter Arbeitseinsatz 2011

Zum dritten und letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr trafen sich wieder einige fleissige Helferinnen und Helfer am 29. Oktober 2011 um 10:00 im Falkenheim. Auch diesmal hatten wir wieder großes Glück mit dem Wetter. Sonnenschein, strahlend blauer Himmel und Temperaturen, die eigentlich gut zu einem Frühjahrsputz passen würden, haben uns den Arbeitseinsatz enorm erleichtert. Das Motto des Tages lautete "Instandsetzung und Gruppenhütten wintertauglich machen". Mit viel Elan ging es ans Werk. Die Hütten wurden ausgeräumt, entrümpet, ausgekehrt und wieder ordentlich eingeräumt. Der Vorgarten wurde auch wieder auf Vordermann gebracht. Das Pavillion, das während der Sommermonate auf der Terrasse aufgebaut war, wurde abgebaut und wintertauglich eingemottet. Die Bierzeltgarnituren wurden von Reißzwecken und Tischdeckenresten befreit und alle Schrauben nachgezogen. Hütte 1 bekam neue Türverriegelungen, Fensterhalterungen wurden neu verschraubt und vieles vieles mehr wurde erledigt. Mit einer herzhaften Gulaschsuppe, die diesmal von Ramona beigesteuert wurde, stärkten sich die Helferinnen und Helfer beim Mittagessen. Und ruckzuck war der Arbeitseinsatz auch schon wieder vorbei - der Winter kann kommen. Doch der nächste Arbeitseinsatz kommt bestimmt.

Hier geht es zur Fotogalerie.

 

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Hier klicken um Dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Wetterdaten Bickenbach
Termine
<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Keine Ereignisse.

Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Anzahl Mitglieder: 24
· Neuestes Mitglied: chrissi
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden - 25 DB-Anfragen 46,263,297 eindeutige Besuche